Date de publication: 11.05.2022
Eine frühzeitige Vorsorgeplanung befreit von Sorgen und sorgt für Vorfreude. Diese Tatsache hat Stämpfli Kommunikation aufgenommen und auf der Image-Ebene mit Neugierde weckenden Wortspielen typographisch umgesetzt. Jedes Wortspiel lanciert eine zum Thema passende Geschichte, verkörpert von echten BEKB-Kundinnen und Kunden und komplettiert mit Vorsorge-Tipps der BEKB.
Die Kommunikationsagentur BOLD ergänzt diese erste, auf Awareness ausgerichtete Phase der Kampagne mit einer Story-Ebene, die den emotionalen Zugang zur Thematik ermöglicht. Die authentischen Video-Stories auf der Kampagnen-Landingpage der BEKB (bekb.ch/vorsorge) zeigen drei Paare, die mit ihrer sympathischen und menschlichen Art ihre ganz persönliche Geschichte zum Thema Pensionierung erzählen.
Nach diesem nahbaren Einstieg führt die Customer Journey zu informativen Inhalten wie Hintergrund- und Vertiefungsartikel, Facts & Figures, und schlussendlich zur Möglichkeit, sich für ein kostenloses Standortgespräch anzumelden.
Die Aktivierung und damit die Lead-Generierung folgt im weiteren Kampagnenverlauf. Auch hier: «Di beschti Zyt chunnt no!»
Unsere Partner
- Konzeption, Umsetzung und Mediaplanung analoger Formate: Stämpfli Kommunikation
- Konzeption Storyline & Produktion digitale Formate: Kommunikationsagentur BOLD
- Planung und Umsetzung Online: Attackera